· 

Ein Sommertag am Bach am 04.August 2018

Unsere lustige Kindergruppe wanderte bei Sommerhitze fröhlich an den Schimmelbach. Trotz wo-chenlanger Trockenheit und hohen Temperaturen war noch etwas Wasser da und alle suchten mit großer Begeisterung und viel Interesse nach Wasserbewohnern. 

Eine Mehrzahl an Köcherfliegenlarven, Strudelwürmern,Bachflohkrebsen und anderen landeten vo-rübergehend in den Behältern und wurden ausgiebig bewundert und bestaunt. Natürlich ließen die Kinder sie am Ende wohlbehalten zurück ins Wasser.

 

 

Ein weiterer Höhepunkt waren die mit Hilfe von Kerstin und Almut gebastelten Rindenboote, welche ohne Klebstoffe schnell zusammengebaut waren. Leider konnten sie nur noch kurz zu Wasser gelas-sen werden,aber dennoch mit sehr viel Freude - der Nachmittag war einfach wieder viel zu schnell vergangen.

 

Lustig und vergnügt wanderten wir zusammen zurück zu den Eltern, die schon am Parkplatz auf uns warteten. Ein gemeinsamer Schlachtruf am Ende und ab ging es nach Hause. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Mal!