Impressionen

Impressionen · 16. Oktober 2018
auch dieses Jahr die „Waldkinder“ bei herrlichstem Wetter zu sich in die Natur. So geschehen am Samstag den 06.10.2018. Was bringt der Herbst war die Frage? Was macht den Herbst aus? Die Kinder wussten allerhand dazu und so begegneten sie der Windhexe „Aurelia“ und spielten natürlich auch „Wind“. Mit viel Spaß flogen die Blätter mittels Schwungtuch in die Luft und wirbelten umher. Nach dem üblichen Picknick sammelten sie zusammen die verschiedenen Herbstfrüchte der heimischen...
Impressionen · 10. August 2018
Unsere lustige Kindergruppe wanderte bei Sommerhitze fröhlich an den Schimmelbach. Trotz wochenlanger Trockenheit und hohen Temperaturen war noch etwas Wasser da und alle suchten mit großer Begeisterung und viel Interesse nach Wasserbewohnern. Eine Mehrzahl an Köcherfliegenlarven, Strudelwürmern,Bachflohkrebsen und anderen landeten vorübergehend in den Behältern und wurden ausgiebig bewundert und bestaunt. Natürlich ließen die Kinder sie am Ende wohlbehalten zurück ins Wasser.
Impressionen · 29. Juni 2018
Joachim Kuchinke begrüßte an einem herrlich warmen Sommerabend zu Beginn der Wanderung über 30 Glühwürmchen-Fans auf dem Parkplatz am Friedhof Herschbach. Bei den letzten Gesangsstrophen von Amsel, Singdrossel und Rotkehlchen machte sich die Gruppe auf den Weg in den Wald. Ein ganz besonderer Fund konnte in einem der vielen Nistkästen bestaunt werden.
Impressionen · 06. Juni 2018
Am Samstag den 02.06.2018 trafen sich die „Herschbacher Waldkinder“ erneut, um die Natur auf Ihre Vielfalt zu erkunden. Hierzu sollten die 7 Kinder in der bunten Wiese die Farben des Regenbogens zusammen suchen, welchen wir dann zusammen aus den Funden legen wollten.
Impressionen · 07. April 2018
Nach der langen Winterpause startete die Kindergruppe der 4-6 jährigen erneut, dieses mal in kleiner Runde. Nachdem erst zuvor noch winterlich kalt war, kam dann doch pünktlich der erhoffte Frühling und 5 Kinder trafen sich gut gelaunt mit ihren Betreuerinnen Almut und Kerstin, um die erwachende Welt zu entdecken.
Impressionen · 09. Dezember 2017
unter diesem Motto stand das letzte Treffen der "Waldkindergruppe" in diesem Jahr am 09.Dezember 2017.
Impressionen · 07. Oktober 2017
An diesem kühlen und regnerischen Nachmittag trafen sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen um den Herbstwald zu erkunden. Mit einer Schatzkiste (Schuhkarton) in der Hand sammelten sie verschiedene Blätter, Baumfrüchte und andere Waldschätze.